Februar- News (2016)

In Ribnitz-Damgarten finden Leute Anfang des Monats ein Amselmännchen in ihrer Wohnung. Der Vogel ist flugunfähig, fast alle Schwanzfedern fehlen und auch der Ernährungszustand ist denkbar schlecht. Als die Finder den Vogel bringen, wird eine ältere Verletzung unter einem Flügel festgestellt. Hier liegt die Vermutung nahe, dass die Amsel schon Tage vorher von einem Beutegreifer attackiert wurde. Trotz medikamentöser Versorgung stirbt das Amselmännchen einige Tage später.

Ein winziges Feldhäschen wird mitten in einem Wohngebiet schutzlos auf einer Terrasse gefunden. Vermutlich ist es bereits einige Zeit von der Mutter getrennt, denn es ist sehr unterernährt und schwach. Leider stirbt der kleine Feldhase kurze Zeit später.

Die Temperaturen sind Mitte Februar wieder im Plusbereich. Einige Igel erwachen und sind sehr unruhig. An eine Auswilderung ist natürlich noch nicht zu denken.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Deine Angaben





Ein Kommentar schreiben


 

Zum Seitenanfang