Mai - News (2016)

Die Igel - Auswilderungen sind im vollen Gange. Bei wunderschönem Frühlingswetter werden die Tiere in naturnahen Gärten freigelassen.

Auch für die Fledermäuse kommt endlich der langersehnte Abend der Auswilderung. Beide werden an ihre Fundorte zurück gebracht und fliegen sofort davon.

Eine junge Dorngrasmücke wird verletzt aufgefunden. Da Katzenkontakt nicht ausgeschlossen werden kann, wird sie antibiotisch versorgt und bezieht eine Stoffvoliere im Tierzimmer.

In einem Dorf Nähe Bützow wird ein Marderjungtier auf dem Rasen gefunden. Die Finderin ist sehr bemüht und versorgt das Kleine. Da bekannt ist, dass auf dem Hausdach die Marderfamilie wohnt, versucht die Frau am Abend eine Rückführung zur Mutter. In einen Korb, der gut ausgepolstert wird, legt sie das Jungtier hinein und stellt es auf den Weg, den der Marder jeden Tag entlangläuft. Leider ohne Erfolg. Das Kleine wird nicht abgeholt. Nun muss eine künstliche Aufzucht versucht werden. Die Finderin übernimmt diese Herausforderung. Wir stehen im engen Kontakt.

 

Zum Seitenanfang